Konfliktmanagement Wege zu einer neuen Streitkultur und einem persönlichen ZeitmanagementKonflikte zwischen Arbeitnehmer*innen und Arbeitgebern, zwischen Vorgesetzten und Mitarbeiter*innen, unter Kolleg*innen, mit Kund*innen und im gesellschaftlichen Raum nehmen zu. Sie können uns gefangen halten und die Arbeitsatmosphäre vergiften. Die Ursachen können in den Arbeitsbedingungen und/oder persönlichen Eigenarten liegen. Wie finden wir Wege, um unsere Interessen selbstbewusst zu artikulieren und befriedigende Lösungen zu erarbeiten?
Schwerpunkte dieses Seminars sind u.a.: - Was sind Konflikte?
- Eigene Erfahrungen mit Konflikten
- Kommunikatives Handwerkszeug
- Analyse von Konflikten
- Lösungen von Konflikten
- Was nützt persönliches Zeitmanagement?
- Konfliktgespräch
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Zielgruppen: BR, PR, VL, iAN, gewerkschaftliche Funktionsträger*innen, Mitglieder in betrieblichen Interessenvertretungen, Mitglieder
Freistellungsgrundlage: 37(7), 54(2), WBG S-H, BfG M-V |